für Gemeinden

Sie möchten beim Kirchentag 2025 in Ihrer Gemeinde ein Gute-Nacht-Café, ein Tagzeitengebet oder ein Feierabendmahl anbieten? Die Räumlichkeiten Ihrer Gemeinde sollen bei der Großveranstaltung bespielt werden? Sie möchten ein Projekt Ihrer Gemeinde auf dem Kirchentag präsentieren? Mit all diesen Anliegen und weiteren Fragen dazu, wie Gemeinden mitwirken können, sind Sie hier an der richtigen Stelle. Der Kirchentag und der Weg dorthin bieten Raum, um die gemeindliche und geistliche Vielfalt der Landeskirche zu zeigen und eine Plattform für Austausch zwischen Kirche und Gesellschaft zu bieten. Was hierbei entsteht soll noch weit über den Kirchentag hinaus erhalten bleiben.

Gemeindebriefvorlagen

Sie möchten den Kirchentag gerne in Ihren Gemeindebrief aufnehmen? Das freut uns sehr!

Vorlagen dafür finden Sie unter kirchentag.de/gemeindebriefe.

Private Quartiere

Hannover öffnet Herzen und Türen: Tausende Gäste aus Deutschland und der Welt werden nächstes Jahr zum Kirchentag in der niedersächsischen Landeshauptstadt zu Gast sein. Viele von ihnen werden dabei auf private Übernachtungsangebote angewiesen sein. Helfen Sie uns bitte dabei, möglichst vielen Besucher:innen eine unvergessliche Zeit in Hannover zu schenken. Gemeinsam mit dem Digitaldienstleister Churchpool hat der Kirchentag die Plattform www.unterkunft-kirchentag.de eingerichtet. Ab sofort können Gastgebende dort Übernachtungsangebote angeben und sich eigenständig mit Quartiersuchenden vernetzen. Wir bedanken uns von Herzen für alles, was Sie möglich machen. Holen Sie sich die tolle Atmosphäre und die einzigartige Gemeinschaft der Kirchentage direkt nach Hause!

Übrigens: Die meisten Zimmeranfragen wird es erst mit Start des Ticketsverkaufs im Herbst geben. Allen, die langfristiger planen, möchten wir trotzdem gern bereits vor der Sommerpause die Zimmersuche ermöglichen. Danke, wenn Sie uns dies mit ihrem Eintrag auf www.unterkunft-kirchentag.de ermöglichen.

Zu Besuch in den Kirchenkreisen

Gern kommen wir Sie besuchen. Meist sogar "in echt", aber auch digital.

In Kirchenkreiskonferenzen sind wir zu Gast, gern auch in Kirchenkreissynoden oder in anderen erweiterten Runden mit vielen Ehrenamtlichen.

Wann sind wir bei Ihnen zu Gast?

Unsere Besuchsliste

Hittfeld 21.08.24 Kirchenkreiskonferenz