Webversion   Kontakt   Impressum

Neues vom Kirchentag!

Ende Oktober ist es endlich so weit: Die Losung für den Kirchentag 2025 wird festgelegt! Das Präsidium des Kirchentages wählt das Bibelzitat aus, welches maßgebend für die inhaltliche Planung der Veranstaltung sein wird. Außerdem wird Anja Siegesmund, Präsidentin des 39. Deutschen Evangelischen Kirchentages, in ihr Amt eingeführt.

Mit diesen Neuigkeiten startet auch der Newsletter des Kirchentages diesen Monat wieder. Ihr könnt ihn hier abonnieren, um über alle allgemeinen überregionalen Aktivitäten des Kirchentages informiert zu sein. Zu regionalen Themen halten wir Euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

Ihr werdet Hannover lieben!

Euer landeskirchliches Team für den Kirchentag 2025

Losung

Bekanntgabe der Losung am 23. Oktober

Das Präsidium beschließt diesen Monat die Losung, das Motto für den Kirchentag 2025. Am 23. Oktober wird sie veröffentlicht. Als der Kirchentag 2005 zum letzten Mal in Hannover zu Gast war, hieß die Losung "Wenn Dein Kind dich morgen fragt..."

Mehr zum Thema Losung
Bild: Anja Siegesmund, Präsidentin des 39. Deutschen Evangelischen Kirchentages.

on Tour

Jugendfestival und Entdeckertag

Im September waren wir auf dem Jugendfestival des Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen und mit dem Diakonischen Werk Hannover auf dem Entdeckertag der Region Hannover unterwegs. Einen Bericht zum Jugendfestival könnt Ihr auf der Seite des Jugenddienstes lesen, zum Entdeckertag hat das Diakonische Werk ein schönes Rückblickvideo auf Instagram gepostet. Auch auf unserer Homepage findet Ihr ein paar Impressionen.

Zu unserer Bildergalerie
Bild: Hannoverlieben und das Diakonische Werk beim Entdeckertag.

Rückblick Nürnberg

Ergebnisse des "Zeig mal!"-Wettbewerbs

Zum Kirchentag 2023 hat die Heinrich-Dammann-Stiftung einen Videowettbewerb veranstaltet. Junge Menschen sollten auf dem Kirchentag in Nürnberg einen Film drehen, der festhält, wie sie die Veranstaltung wahrgenommen haben. Die prämierten Videos sind nun einsehbar auf der Homepage der Stiftung.

Zu den Filmen
Bild: Das Logo des Videowettbewerbs "Zeig mal".

On Tour

Zu Besuch in den Kirchenkreisen

Bei einigen von Euch durften wir schon zu Gast in einer Kirchenkreiskonferenz sein. Vielen Dank für alle bisherigen Einladungen!

Auf unserer Website findet Ihr nun eine Übersicht unserer geplanten Besuche. Euer Kirchenkreis ist noch nicht dabei? Ihr habt eine ganz andere Runde mit interessierten Ehrenamtlichen, zu der Ihr uns gerne einladen wollt? Nehmt dafür Kontakt zu Timo Kleine auf!

Hannoverlieben: Jetzt auf material-e bestellen

Ihr wollt gerne unsere "Hannoverlieben"-Liegestühle z. B. für das Gemeindehaus haben? Kein Problem!

Bei material-e könnt Ihr jetzt die Liegestühle zum Selbstkostenpreis direkt bestellen.

Hier geht's zum Shop
Bild: Der Hannoverlieben-Liegestuhl, wie er im Shop bestellt werden kann.

Zitat des Monats

"Ich liebe Hannover, weil ..."

"... Du hier ganz Niedersachsen treffen kannst."

Dr. Detlef Klahr, bis August 2023 Regionalbischof des Sprengels Ostfriesland-Ems

Bild: Hannegreth Grundmann

Alle allgemeinen Infos zum Kirchentag gibt's auf der offiziellen Website:

Bild: Kirchentag/P. Bongard
Newsletter An- und Abmeldung