Öffentlichkeitsarbeit

Hier sind Sie richtig für alle Fragen rund um Aktionen und Veranstaltungen auf dem Weg zum Kirchentag, Vernetzung und Werbung in den Gemeinden und der Region (Verwendung von Werbematerialien und Logos), Pressetexte, Vorlagen für Gemeindebriefe und für weitere Anliegen zum Thema Marketing. Die regionale Öffentlichkeitsarbeit ist die Schnittstelle zwischen der Pressearbeit der Landeskirche und der Marketingabteilung des Deutschen Evangelischen Kirchentages. Mit einem Informationsnetz der regionalen, kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit soll der Kirchentag gut in die einzelnen Gemeinden und Einrichtungen gelangen, aber andersherum auch die Anliegen der regionalen Beteiligten beim Kirchentag Gehör finden.

Newsletter

Jetzt die Hannoverlieben-News abonnieren und immer auf dem aktuellen Stand zu den regionalen Vorbereitungen zum Kirchentag sein!

Zur Anmeldung für den Newsletter geht es hier entlang.

Newsletter verpasst? Hier gibt es alle bisherigen Ausgaben zum Nachlesen:

Verleihaktion zum Kirchentag 2025

Unter diesem Link können Sie kostenlos Werbematerialien ausleihen, wenn Sie für den Kirchentag z. B. bei einem Gemeindefest oder einer ähnlichen Veranstaltung werben möchten. Wir haben eine große Auswahl bereit gestellt, die keine Wünsche offen lässt.

Die Produkte haben unterschiedliche Versand-, oder Selbstabholungsmöglichkeiten. Sie können aber alle auf einmal mit diesem Formular bestellen. Lassen Sie sich gerne beraten und kontaktieren Sie uns unter kirchentag.hannover@evlka.de

Nach Bestelleingang wird der Transport oder die Lieferung koordiniert und eine Kollegin aus dem Kirchentagsteam Hannover wird sich bei Ihnen melden.

Wir bitten um Verständnis, dass Sie mit diesem Formular zunächst Ihren Bedarf ankündigen, erst nachdem wir den Termin geprüft haben und Ihnen eine Bestätigung zukommen lassen, ist Ihre Bestellung wirksam.

Das Material muss zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder zurück gebracht werden oder wird wie vereinbart zu einem Termin wieder bei Ihnen abgeholt.

Falls Sie darüber hinaus auch Verteilmaterialien bzw. Give Aways bestellen möchten, können Sie das hier bei material-e tun.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an folgende E-Mailadresse: kirchentag.hannover@evlka.de

Hier geht's zum Formular

Hier die Anmelde- und Bewerbungsfristen für Mitwirkungsformate auf einen Blick:

Bewerbungsverfahren (Angebote in Zentren, Bühnenprogramm, Kulturveranstaltungen, Gottesdienste, Workshops, Markt der Möglichkeiten): bis 15. August 2024

Anmeldung für den Abend der Begegnung: bis 1. Oktober 2024

Anmeldung Gemeindeprojekte: bis 31. Oktober 2024

Anmeldung zum Helfen: ab September 2024

Alle Anmeldungen und Bewerbungen laufen in den jeweiligen Zeiträumen über die Website des Kirchentages: kirchentag.de/mitwirken

Lisa Hartkopf