Neben den ersten Terminen zur Themensammlung hat im August die Ideenschmiede zum Projekt "Junge Menschen im Zentrum" stattgefunden. Mehr dazu könnt Ihr in diesem Newsletter lesen.

Außerdem hatten wir unseren ersten Besuch in einer Kirchenkreiskonferenz im Amtsbereich Hannover Süd-Ost. Bei der Hauptamtlichenkonferenz der katholischen Kirche in Hannover waren wir ebenfalls zu Gast. Wir freuen uns über weitere Einladungen, hierzu könnt Ihr euch direkt an Timo Kleine wenden.

Als nächstes sind wir beim Jugendfestival in Elze (Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen) und dem Entdeckertag in Hannover beim Stand des Diakonischen Werkes Hannover unterwegs. Kommt vorbei, wenn Ihr die Liegestühle testen oder uns Eure Ideen für 2025 mitteilen wollt.

Es gibt tolle Neuigkeiten: Noch in diesem Monat verschicken wir die Hannoverlieben-Geschenke! Wenn wir uns das nächste Mal lesen, haltet Ihr sie hoffentlich in den Händen.

Ihr werdet Hannover lieben!

Themensammlung gestartet

Die ersten digitalen Abende, an denen wir Themen für den Kirchentag 2025 sammeln wollen, haben erfolgreich stattgefunden. Es gab einen regen Austausch u. a. zu den Themen Friedensarbeit und Kulturprogramm. Für den Termin am 11. September ist die Anmeldung noch möglich.

Bild: Das landeskirchliche Team freut sich auf Euch.

Regionale Projekte

Ideenschmiede zu "Junge Menschen im Zentrum"

Vom 25. bis 27. August haben sich rund 40 junge Menschen auf dem Evangelischen Jugendhof in Verden getroffen, um das Projekt "Junge Menschen im Zentrum" weiterzudenken. Es ist einer der Schwerpunkte der Landeskirche Hannovers für den Kirchentag 2025.

Bild: Einige Teilnehmende der Ideenschmiede mit den "Hannoverlieben"-Turnbeuteln.

Save The Date: KirchentagsSonntag 2024

Herzliche Einladung an alle Gemeinden bundesweit, am 4. Februar 2024 ihren Gottesdienst zum KirchentagsSonntag zu feiern und sich so auf den kommenden Kirchentag 2025 einzustimmen. Jetzt schon den Termin vormerken, Material folgt Ende 2023.

Weitere Infos gibt es bald hier
Bild: KirchentagsSonntag 2023 in der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Hannover.

"Ich liebe Hannover, weil..."

"...die Kulturszene immer für Überraschungen gut ist und auch unkonventionelle Wege geht."

Andreas Behr, landeskirchlicher Beauftragter für den Kirchentag 2025 in Hannover

Bild: Kirchentag/P. Bongard
Newsletter An- und Abmeldung