Webversion   Kontakt   Impressum

Neues vom Kirchentag!

Bald zählen wir schon die Tage bis zum 30. April 2025, an dem der Deutsche Evangelische Kirchentag startet. Das nehmen wir als Anlass für eine Kick Off-Veranstaltung in Hannover am 29. April 2024. Mehr dazu erfahrt Ihr in diesem Newsletter.

Seit Anfang dieses Monats könnt Ihr Euch als Gruppe junger Menschen für das Forum on Tourein Projekt der Hanns-Lilje-Stiftung und der Heinrich-Dammann-Stiftung auf dem Weg zum Kirchentag, bewerben. Acht Gruppen bekommen die Möglichkeit, ihre Themen und Anliegen auf einer Bühne mit Experten und Expertinnen ihrer Wahl zu diskutieren.

Wenn Ihr gerne Preacher Slams macht, gibt es einen weiteren interessanten Bewerbungszeitraum für Euch: Ab dem 6. Mai könnt Ihr Euren Text für einen Wettbewerb einreichen, bei dem Ihr eine Wildcard für einen Poetry vs. Preacher Slam auf dem Kirchentag gewinnen könnt. Mehr Infos dazu erhaltet Ihr im nächsten Newsletter und demnächst auf unserer Website.

Euer landeskirchliches Team für den Kirchentag 2025

Junge Menschen

Forum on Tour

Bis zum 23. August 2024 könnt Ihr Euch als Gruppe für Forum on Tour bewerben, wenn Ihr Teil der Evangelischen Jugend, eines Jugendverbands, eines Vereins oder einer Initiative seid. Auch als Gruppe einer Schule könnt Ihr teilnehmen.

Ein Jahr vor dem Kirchentag

Kick-Off am 29. April von 18 bis 20 Uhr

Mit dem Stadtkirchenverband Hannover und Mitarbeitenden des Kirchentages aus Fulda informieren wir am Montag, 29. April, von 18 Uhr bis 20 Uhr in der Jugendkirche zum aktuellen Planungsstand des Kirchentages. Die Themen reichen von Quartieren und Helfen beim Kirchentag bis zu den regionalen Projekten.

Offene Stellen beim Kirchentag

Ihr wollt gerne beruflich den Kirchentag mitgestalten? Dann ist das Eure Chance! Aktuell sind mehrere Stellen beim Kirchentag ausgeschrieben, einige davon mit Arbeitsort Hannover.

Zu den Stellenausschreibungen
Bild: adobestock

Zitat des Monats

"Ich liebe Hannover, weil ..."

"...Hannover eine aktive und quirlige Stadt mit tollen Menschen aus aller Welt ist - und das nicht nur in unseren Kirchengemeinden. Hannover macht Spaß."

Rainer Müller-Brandes, Stadtsuperintendent im Stadtkirchenverband Hannover

Alle allgemeinen Infos zum Kirchentag gibt's auf der offiziellen Website:

Newsletter An- und Abmeldung
Webversion   Kontakt   Impressum