Das Jahr neigt sich dem Ende zu und unser Blick richtet sich bereits auf 2024, wo die Vorbereitungen für den Kirchentag immer konkreter werden. Bereits jetzt findet Ihr aktuelle Meilensteine (Bewerbungsphasen, Anmeldestart Teilnehmen und Helfen etc.) für das nächste Jahr auf unserer Website.

Im Februar findet der erste KirchentagsSonntag im Hinblick auf den Kirchentag 2025 statt. Herzliche Einladung an Euch am 04.02.2024 in Euren Gemeinden KirchentagsSonntag zu feiern! Passende Materialien dazu folgen noch diesen Monat hier.

Auch für nächstes Jahr freuen wir uns über weitere Einladungen zu Kirchenkreissynoden, -konferenzen oder anderen haupt- und ehrenamtlichen Runden. Nehmt dazu Kontakt mit Timo Kleine auf. Gerne informieren und beraten wir auch speziell zu den Beteiligungsmöglichkeiten für junge Menschen beim Kirchentag. Sprecht dafür einen Termin mit Cornelia Dassler ab. Wir besuchen auch hier sowohl ehrenamtliche Gruppen als auch hauptamtliche Konferenzen!

Mit dieser Ausgabe der Hannoverlieben-News verabschieden wir uns für das Jahr 2023.

Wir wünschen Euch eine gesegnete Adventszeit und besinnliche Feiertage!

Hannoverlieben ist umgezogen

Wenn Ihr auf hannoverlieben.de unterwegs seid, wundert Euch nicht: die Seite ist zur Unterseite unserer Team-Homepage geworden. Der Newsletter ist nun auch über unsere Website erreichbar.

Zur Unterseite

Vorschlagen von Projektleitungen verlängert

Noch bis zum 17.12.23 könnt Ihr euch über dieses Formular unverbindlich als Projektleitung vorschlagen. Projektleitungen gestalten ehrenamtlich das Programm beim Kirchentag. Mehr zu Aufgaben und Arbeitsaufwand könnt ihr auf unserer Website finden.

Bild: Kirchentag | Projektleitungsssitzung zum Thema Schöpfungsverantwortung im Sebalder Pfarrhof

Termine zum Forum Überlebensfragen junger Menschen

Das regionale Projekt mit Fokus auf jungen Menschen nimmt weiter Gestalt an: Am 18.12. in einem digitalen Treffen für Multiplikator:innen und am 19.01.24 bei einem analogen Vernetzungstreffen für alle unter 30, die bei dem Forum mitdenken möchten.

Werbematerial

Hannoverlieben-Give Aways bestellen

Die Give Aways mit den Hannoverlieben-Logos könnt Ihr euch jetzt über ein Formular direkt nach Hause oder in die Kirchengemeinde schicken lassen! Nur solange der Vorrat reicht.

Zum Bestellformular

"Ich liebe Hannover, weil ..."

"... es hier so viele Menschen gibt, die mutig, stark und beherzt anpacken und sich für andere engagieren. "

Hans-Joachim Lenke, Vorstandssprecher Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e. V.

Bild: Diakonisches Werk in Niedersachsen

Newsletter An- und Abmeldung